[Infos zu den  Aktionen] 

 

[home]

 

Grannies singen gegenüber dem US-Hauptquartier, begleitet von Jane Zahn

Grannies, begleitet von Jane Zahn

Artikel in der Rhein-Neckar-Zeitung v. 17.7.06 (vergrößern)

Zwei der Poster (DIN A0) beim  Infostand

Mörder und Folterer raus (PDF) - Partnerstadt für den Frieden (PDF)

NOT WELCOME MR. PRESIDENT!

Aktionen gegen den Bush-Besuch


Auf Einladung von Kanzlerin Merkel besuchte US-Präsident George W. Bush vom 13. bis 14. Juli die BRD. In Heidelberg wurden die bundesweiten Proteste den Besuch George W. Bushs mit mehren Kundgebungen und Infoständen unterstützt. 

Mit von der Partie am Samstag, sowohl beim Infostand am Anatomiegarten, als auch bei der Abschlußkundgebung vor dem US-Hauptquartier waren die "Granny Peace Brigade" (Oma Friedensbrigade) aus New York.

Die "Omas" Betty Brassell, Barbara Walker, Susan Nickerson, Ann Shirazi und Diane bestritten auch zusammen mit der Heidelberger Kabarettistin und Sängerin Jane Zahn den Hauptteil des Programms auf der Hauptstraße.. 

Vor dem US-Hauptquartier wandten sie sich direkt an die versteckt lauschenden Soldaten. Wie anschließend Darnell Stephen Summers und Dave Blalock, Vietnamkriegsveteranen von der "Stop the War Brigade" riefen sie sie auf nachzudenken und nicht den Kopf für die Interessen Washingtons und der großen Konzerne hinzuhalten.

Im einleitenden Beitrag ging Joachim Guilliard auch auf die neue Eskalation im Nahen Osten durch die israelische Luftangriffe auf den Libanon ein. Die Unterstützung dieser kriegsverbrecherischen Aggression durch US-Präsident Bush und Kanzlerin Merkel sei weiters Beispiel für die unheilvolle Kumpanei beider Regierungen.


"Granny Peace Brigade" - No Preemptive Wars -(Keine Präventivkriege)

No Allegiance to War, Torture and Lies 
(Keine Treuepflicht gegenüber  Krieg Folter und Lügen)