Mahnwache gegen die Gewalteskalation am 15.5.2021   

[home]

 


"Gaza heute Morgen",
E-Mail von Dr. Abed Schokry vom 12.5.2021

Die gestrige Nacht war die schlimmste für uns seit dem wir wieder in Gaza leben. Schlimmer als die Nächte aus dem Jahr 2014...
 

Die Intensität der il. Luftangriffe ist sehr zu spüren. Das Haus wackelt und bebt als wären die Luftangriffe nebenan. Das ist wahnsinnig.. Das ist unglaublich, das ist unerträglich und unvorstellbar. Ich habe das Gefühl, dass die il. Piloten uns gar NICHT leiden können. Ich kann es mir sonst nicht erklären, wie sie gezielt eine Wohnung bombardierten, wo sie sehen, dass da Kinder schlafen (geschlafen haben). Gestern waren die il. Luftangriffe nicht so intensiv...
Anzahl der getöteten ist weiter gestiegen..


Diese Nacht sind die Angriffe heftiger, stärker, und irgendwie Anders. Denn das Haus bebt und bebt und bebt... Es wackelt und wackelt und wackelt. Und die Geräusche sind sehr sehr beängstigend. Das ist sehr gruselig. Ich dachte, es handle sich um einen u.s.a. Action-Film. Das ist aber LEIDER sehr real. Die zweite Nacht infolge ohne Schlaf.... weder ich noch die Kinder...
Das ist ein Horrorfilm und wir sind inmitten.... Ohne das zu wollen. Wir Erwachsene haben dadurch Angst bekommen. Unsere Kinder haben mit Sicherheit auch Angst. Das ist unbeschreiblich, gruselig.
Ich werde nicht weiter schreiben.. Meine Durchhaltevermögen und meine Kräfte können das nicht mehr ertragen.

Ich habe keine Nerven mehr zu schreiben.
Gaza wird aus der Luft, aus der Marine und von Panzern zeitgleich angegriffen.

 

--------------------

Ein ausführlicher Bericht von ihm zur Situation in Gaza vom 14. Mai erschien auch auf den NachDenkSeiten